7. Juni 2012

Experten

Heute ein paar Kurzeinblicke in die Arbeit meiner Experten. Ich staune über die Kreativität, die viele Kinder an den Tag legen. Diese Arbeit macht ihnen wirklich Spaß und es kommt erstaunliches dabei raus.

So sieht es auf dem Fußboden aus, der zum beliebten Arbeitsort wurde. Man beachte die Hausschuhe in der Ecke rechts!
Diese Idee finde ich persönlich absolut klasse. Die Spieler sind aufklappbar....das Bild hat Ähnlichkeit mit der Spieleraufstellung im Fernsehen.

Auch hier wird fleißig gewerkelt, ausprobiert und nachgedacht. Jetzt noch ein paar unkommentierte Fotos:





Die Kinder arbeiten wirklich allein. Sie helfen sich gegenseitig und ich habe die Beobachterrolle inne, helfe, wenn Bedarf angemeldet wird, unterstütze die Kopiermeister und erfreue mich an der Arbeitswütigkeit. Das Material wurde komplett von den Kindern selbst mitgebracht... und siehe da, weil noch immer der Server der Schule abgestellt ist (Baumaßnahmen) kommen auch alle ohne Internet aus. Das gute alte Lexikon wird aus dem Regal geholt, es wird gezeichnet, statt ausgedruckt und ausgemalt, wenn die Zeichnung "nur" schwarz- weiß ist.

Kommentare:

  1. ECHT TOLL GEWORDEN!!!! Und so kreativ!!! Großes Lob an deine Zwerge!

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie