20. Juli 2012

Geschafft!!!

So, nun haben endlich auch die Sachsen endlich Sommerferien. Der Tag heute war, bis auf ein Vorkommnis, sehr angenehm, aber auch etwas traurig. Nach vier Grundschuljahren habe ich meine Klassen endgültig verabschiedet. So ganz spurlos geht das an einem nicht vorbei, auch wenn ich in der Vergangenheit schon viele Kinder verabschiedet habe. Nach der üblichen Belehrungsrunde (wird bei uns ganz groß geschrieben) und der Zeugnisausgabe fand auf dem Schulhof noch die traditionelle Auszeichnungsveranstaltung statt. Das Wetter spielte recht gut mit und es gab für verschiedene Auszeichnungen tolle Preise und viel Beifall. Danach starteten wir noch ein Indianerfest, obwohl Lehrer wie Erzieher eher Ähnlichkeit mit müden Kriegern hatten... tja und dann war tatsächlich eine "Supermom" (klaue ich mir kurz von Frau Weh) auf dem Kriegspfad. Es fehlte eigentlich nur noch der Tomahawk, denn das Kriegsgeschrei war entsprechend laut. Meine Kollegin, welche den Sprössling unterrichtete, war fertig! Der Vorwurf der Mutter war unberechtigt und wir konnten sie beide zur Raison bringen, aber diese Art emotionalen Ausbruchs brauchte heute niemand. Bei allem Verständnis für Eltern, die sich über eine Zeugnisnote ärgern, meine ich, dass bestimmte Dinge nicht gehen.

Nun sitze ich vor einem riesigen Koffer, der halb gepackt vor mir steht, denn es geht in den Urlaub. Zuvor fahren wir nach München zu einem Konzert.

                        
                                    http://youtu.be/AWWDm9x48ak

Jaaa und dann geht es nach Limone! Deshalb zieht hier jetzt erst einmal etwas Ruhe ein. Ich wünsche allen meinen Bloglesern gute Erholung in den Ferien. Tankt Kraft für die nächste Zeit und schafft euch gute Erlebnisse. Bis bald!!!

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und erfolgreiches Krafttanken
    wünscht die Hattifnatte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arnie,

    ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Erholung! Nicht zu vergessen: schönes Wetter!!!
    Liebe Grüße aus dem total verregneten NRW :o(
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Juhuuuu! Ich freu mich für dich! ENDLICH FERIEN!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie