20. August 2012

Mein neuer bester Freund...




 wird der Swiffer.  Swiffer® Staubmagnet
Bevor ich heute das erste Mal mit Bauchgrummeln (eigentlich bekloppt) zur Schule fuhr, bog ich bei ALDI ein, um mir Marions gelobte Aufbewahrungsbox zu kaufen. Ich weiß auch schon, was ich dort aufbewahren werde:  Guckste mal hier!
Ich wurde freudig in der Schule begrüßt und schaute dann beklommen auf den vielen Staub in meinem Klassenzimmer. Oje, die Staubmäuse müssen in meiner Abwesenheit Hochzeit, Geburtstag und sonstwas gefeiert haben. Also kaufe ich mir morgen, nachdem ich die Regale nass ausgewischt habe, eine Riesenpackung Swiffer (wäre eigentlich ne Überlegung wert, einen Swifferdienst einzuteilen). Alles in allem war es gar nicht so schlimm, nach der langen Ferienzeit wieder Schulluft zu schnuppern. Es kommt sogar Vorfreude auf. Nach einigen Räumarbeiten verließ ich den warmen Ort dann auch recht schnell, denn obwohl mein Klassenzimmer auf der Nordseite der Schule liegt, wurde es gegen 12.00 Uhr eklig warm. Der liebe Gatte wartete schon mit dem Mittagessen und nahm erstaunt wahr, dass ich nur 5 Minuten zu spät kam. Ich bin ein total pünktlicher Mensch, nur nicht beim "Aus der Schule kommen". Dann ging es ab zum Stausee, wo fast kein Apfel mehr zur Erde fiel. Deshalb beneide ich alle Lehrer und Schulkinder in einigen BL, wo die Schule wieder begonnen hat, überhaupt nicht. Haltet durch, in knapp zwei Wochen schwitzen wir Sachsen mit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie