1. April 2014

Eulenblickblog

Diese Eule bekam ich durch eine Internetaktion
 von einer ganz lieben Facebookfreundin ( Julia) genäht
 und irgendwie war sie mein Ideengeber.
Auf die Idee, noch einen Blog einzurichten, kam ich durch mein Fotohochladeproblem. Dieses ließ sich erst nach einem Browserwechsel lösen...aber dass ich es gelöst habe, macht mich schon etwas stolz.
Hier möchte ich euren scharfsinnigen Eulenblick auf Sachunterrichtsmaterial lenken, welches ich auch meinen Referendaren empfehle. Natürlich sind die Empfehlungen immer auf sächsische SU-Lehrplaninhalte ausgerichtet, aber diese ähneln doch im Großteil auch anderen Bundesländern. Keine Sorge, ich renne hier nicht offene Türen ein, indem ich noch einen Materialblog eröffne. Ich gebe hier eher Literaturhinweise, nenne Möglichkeiten, wo man entsprechendes Material herunterladen kann bzw. schreibe ich meine Meinung zu Sachen, die ich selbst ausprobiert habe bzw. probieren werde. Natürlich fummele ich jetzt am Design und das dauert ein wenig....und irgendwann heißt es dann....Eulenblick mal!...und das ist KEIN Aprilscherz....

1 Kommentar:

  1. Hach, da freu ich mich aber, dass dich meine Eule so inspiriert hat!!! :-) Bin schon sehr gespannt... Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie