9. April 2014

Tastbox

Heute sah ich eine gute Idee in einer Unterrichtsstunde einer meiner LAA, die ich hier mal weitergeben möchte (mit ihrer Erlaubnis). Sie ließ die Kinder Naturmaterialien fühlen mithilfe einer Tastbox ( manche sagen auch Fühlkiste ). Dazu verwendete sie diese Taschentuchbehälter (allerdings die "Würfel", weil sie höher sind).......
Da oben die Öffnung recht schmal ist, kann man gut etwas hineingeben und Kinderhände sind so geschmeidig, dass sie hineinpassen. Ich kannte die Idee nicht und finde sie klasse. Übrigens sind die Kinder ehrlich und schlunzen nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie