30. Juni 2014

Fachtag Nummer 2

Auch der zweite Fachtag war gut. Ich schrieb ja schon, dass dieser im Schulbiologiezentrum des Botanischen Gartens von Chemnitz stattfinden sollte. Leider ließ uns heute das Wetter etwas im Stich, denn mitten im Rundgang durch das Gelände des Gartens (die LAA´s sollten ja das SBZ als Außerschulischen Lernort kennenlernen) begann es wie aus Eimern zu schütten. Trotzdem hier ein paar trockene Impressionen von einem großen, wunderschönen Blumen- und Kräutergartenabschnitt.....

Das Thema heute hieß "Leben im und am Wasser"....von oben waren wir ja dann entsprechend nass (leider fehlen deshalb auch die Fotos vom Teich). Gut fand ich die Artenbestimmungsübungen mithilfe dieses Binokular Mikroskops....was da nicht alles zu sehen war...ein absoluter Mikrokosmos, der uns alle zum Staunen brachte.

Gelacht haben wir auch, denn bei Pflanzennamen wie "Armleuchteralge" fallen mir irgendwie sofort bestimmte Personen ein.
Nun schaut mein Mann gemütlich Fußball und ich ordne noch die Restarbeiten für den dritten und letzten Fachtag am Donnerstag. Dann geht es darum...

....und ich bin gespannt, was wir alles schaffen....Danke an Marion Weyland ...ohne ihre Ideen und Vorlagen hätte ich mich nicht gewagt, einen ganzen Fachtag mit dem Thema zu füllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie