25. Februar 2014

Lehrerhilfe

Hier findet ihr eine tolle Seite von Florian Emrich, welcher sich die Mühe macht, die vielen Materialien der Grundschulblogs zu ordnen bzw. zu systematisieren. So muss man später nicht mehr in allen Blogs suchen, wenn man etwas nicht abgespeichert hat. Finde ich eine großartige Idee und sage DANKE!


Lehrer helfen Lehrern


PS: Eine Frage an alle Blogger hier: Wie schaffe ich es wieder Bilder hochzuladen. Diese Funktion geht bei mir neuerdings nicht mehr.

14. Februar 2014

Bin wieder hier.....

...in meinem....ach nee da strapaziere ich jetzt doch nicht den Herrn Westernhagen.


Nein, ich war nicht zu einer Kur. Manchmal redet man sich Dinge ein oder auch schön. Das habe ich getan und war in der festen Annahme, eine Kur in einem Krankenhaus anzutreten, was völliger Quatsch ist. Die hinter mir liegende Zeit war nicht einfach und voller Eindrücke, die erstmal verarbeitet werden müssen. Aber es war richtig für mich....


Ich werde weiter schreiben in meinem geliebten Blog, brauche aber noch ein bisschen Zeit. Eigentlich wollte ich Fotos hochladen, aber diese Funktion lässt sich im Moment nicht gebrauchen...warum weiß ich nicht.


Ich danke allen, die mir schrieben, Mut machten und gute Worte fanden. Jetzt freue ich mich auf die zukünftige Zeit, die viel Neues bringen wird...im Moment arbeite ich mich durch meinen Mailpostkasten und schlucke ab und zu.
Euch allen ein schönes Wochenende bzw. tolle Winterferien, denn hier haben diese fast begonnen.