21. März 2015

Matobe- Einkäufe

Grafik: K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Sicher habt ihr es schon durch die "Blog- Tageszeitung" heute erfahren, dass es beim Verlag Matobe einen tollen Rabatt auf alle Materialien vom 21.-22.3.15 gibt. (Danke an dieser Stelle an Fabian, denn er hat das alles in die Wege geleitet.)
Na, das ist doch eine tolle Idee und gerade habe ich mir dort Materialien bestellt, auf welche ich schon lange scharf bin bzw.,die ich z.T. vergaß, zu bestellen. 


Mir gefällt, dass ich die Sachen digital bzw. als Printmedium bestellen kann. Schwups...das Netz macht es möglich, habe ich bei einer digitalen Bestellung nicht nur  Versandkosten gespart, sondern das Material sofort auf meinem PC. Innerhalb weniger Minuten hat das auch heute reibungslos geklappt. Matobe bietet auch Einblick in das Material, so dass man sich Probeseiten anschauen kann, was ich persönlich mag. Da einige von euch schrieben, dass sie für meine Materialkäufe Interesse haben, hier nun meine Einkäufe: 

Ich habe sehr viel Material von Matobe, auch im Fach Deutsch und kann empfehlen, dort ausgiebig zu stöbern.

Kommentare:

  1. Danke !
    Welches Material kannst du im Fach Deutsch wmpfehlen ?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, eine Menge: Dichterheft, Gedichtewerkstatt, Geschichtenhelferlein...alles von Breuer; Anlaut- und Silbenbox, Silben, Silben..., Lernwörter, Lesetraining und Augengymnastik...alles von Scheufler; Buchstabenrucksack, Deutsch für zwischendurch, Wortarten..ales von Weyland
    Liebe Grüße von Arnie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Habe es eben bei matobe probiert. Wo gibt es den Rabbat? Muss man einen Code eingeben?
    Danke

    AntwortenLöschen
  4. Guckst du hier:http://www.matobe-verlag.de/shop_content.php?coID=13
    Gruß Arnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,
      Viele Grüße,
      Kathrin

      Löschen
  5. Hallo,

    das ist ein ganz tolles Angebot. Welche Materialien gehören zu deinen "must haves"?

    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Materialien von Scheufler und Weyland...LG von Arnie

      Löschen
  6. Liebe Arnie,
    vielen Dank für den tollen Weitergebtipp.
    Du hattest schon vor längerer Zeit einmal (hier im Blog) ein (Bären?)Lesezuordnungsspiel im Zusammenhang mit deiner damaligen 1.Klasse erwähnt, dazu hattest du meiner Meinung nach auch ein Foto, dass ich jetzt hier leider nicht mehr finden kann. Vielleicht weißt du welches ich meine und kannst mir den Titel noch einmal nennen (gleichgültig ob es nun von Matobe ist oder nicht). Das würde mich sehr freuen. Vielen lieben Dank dafür und einen guten Start in die Woche.
    Es grüßt dich herzlich eine sächsische Kollegin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kollegin, das ist ein Material von M. Weyland und heißt "Lege- und Lesespiel- Bruno zieht sich an". Du findest es unter den kostenlosen Materialien. Meine Kobolde haben Bruno heiß und innig geliebt....vor allem die Mädchen.
    Herzliche sächsische Grüße zurück von Arnie

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie