18. Juni 2015

Sommerlieblinge

Grafik: K. Eidenberger
Blog Krabbelwiese
Ich liebe diese Jahreszeit und bin irgendwie ein anderer Mensch. Schon allein das morgendliche Aufstehen macht Freude, wenn die Sonne ins Schlafzimmer scheint, die Amsel noch draußen spektakelt, weil wieder eine der vielen Katzen unterwegs ist und ich genau weiß, dass ich in leichte Kleidung schlüpfen kann, weil es heiß wird. Zugegeben, soooo viele heiße Tage hatten wir bisher nicht, aber ich bin voller Hoffnung.


Im Auto höre ich dann meinen ersten Liebling- Gregor Meyle. So richtig kennengelernt habe ich ihn kürzlich auf einem Konzert. Ich war fasziniert von seiner Musik, aber auch von seiner absolut liebenswürdigen Art. Eines der schönsten Liebeslieder (für mich) hört ihr hier:
Ein anderer (derzeitiger) Liebling ist dieser Roman von Isabel Allende:
Ich liebe ihre Schreibweise und kann mich gar nicht losreißen. Der gestrige Sonntag bot hier Terrassenwetter und ich lümmelte auf meiner Liege und las...las...las. Heute Abend wartet der absolute Liebling ab 21 Uhr auf mich- Game of Thrones Staffel 5. Ich fiebere jedem Montagabend entgegen und versuche nicht im Internet zu spoilern, was mir aber sehr schwer fällt.
Am Abend liebe ich,wie im Herbst oder Winter,schönes Kerzenlicht und stieß bei Instagram auf diese Duftlampe:
Darin kann man sogenannte Simmer Snaps zum schmelzen bringen, welche dann einen guten Duft verbreiten. Durch die zwei Schälchen, kann man die Düfte mischen. Ich zünde mir auch Duftlampen an, wenn ich am PC arbeite....irgendwie macht es dann mehr Spaß. Nun warte ich wie verrückt auf die Lieferung der Duftlampe, denn diese wird mit Sicherheit der Oberliebling des Sommers.
Natürlich gehört auch mein heißgeliebter Liebling Hugo zum Sommer....
Diesen hier mixte ich kürzlich für meine Mutti und mich. Die Gläser habe ich innerhalb einer Treueaktion erworben. Sie sind von Jamie Oliver, der auch zu meinen Lieblingen gehört. Die "Gläsererkennungs"früchte sind von Lidl.
Dort gibt es übrigens ab diese Woche wieder diese Wandkarten und Laminierfolien. Nur mal so als Tipp!
Natürlich habe ich noch mehr Sommerlieblinge, aber dazu vielleicht einmal später etwas mehr....
Ich wünsche euch eine gute Woche mit viel Sonnenschein, schöner Musik und guten Düften.

Kommentare:

  1. Sylvia... Gregor Meyle LIEBE ich seit letztem Jahr "Sing meinen Song"! Und wenn du dir selber NOCH EINEN großen Gefallen tun willst, dann kaufst dir das neue Album von Sarah Connor "Muttersprache", zu dem sie ebenfalls durch "Sing meinen Song" angeregt wurde. Das erste deutsche... SENSATIONELL!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau da habe ich ihn auch kennengelernt und war/ bin ganz fasziniert. Ūberhaupt gefållt mir die Sendung " Sing mein Song" unwahrscheinlich gut. Mit der CD von Sarah Connor liebåugele ich....kürzlich sah ich Meylensteine" mit ihr und war begeistert von den neuen Liedern. Danke, liebe Kali, für den Tipp.
      LG von Arnie

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass du deinem Vorsatz nichts Privates mehr zu posten, untreu geworden ist. Richtig, lass dich nicht verbiegen!!!!!! Meyle gefällt mir auch, der Hit bei meiner Tochter und mir ist z.Z. die Sängerin ZAZ.
    LG Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Sache mit den Vorsåtzen.....danke, liebe Lila für deine netten Worte. Jetzt machst du mich mit ZAZ neugierig.
      LG von Arnie

      Löschen
  3. Liebe Sylvia,
    beim Lesen habe ich so empfunden wie Lila, die sich so wie ich freut, dass du hier deine private Seite (wieder) mit uns "teilst", die deinen Blog so sympathisch macht. Genieße den Sommer :-)
    LG aus Sachsen von Annika

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, Gregor Meyle war mir völlig unbekannt- vielen herzlichen Dank für den tollen Tipp! Es lohnt halt immer wieder bei dir reinzuschauen. Danke! Stephanie

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie