19. Juni 2015

Wunscherfüllung in der Perlentruhe

Bildeigentümer:
Blog Lehrmittel Perlen
Ich habe mich gerade riesig gefreut, denn ich bekam einen Wunsch erfüllt. Marisa Herzog betreibt seit vielen Jahren den Blog Lehrmittelperlen , welcher täglich neue Themen und Inhalte bietet. Auch Material gibt es in Hülle und Fülle, egal ob zu Mathematik, Sachunterricht oder zu anderen Fächer. Der Vorgänger der Lehrmittelperlen war die Lehrmittelboutique, welche auch heute noch besteht und sehr viele Materialien gratis anbietet. 
Für die Perlen braucht man einen Zugang, welcher bezahlt werden muss. Das dort angebotene Material ist aber aufwändig recherchiert, aktuell und sehr durchdacht aufbereitet, so dass ich die Perlen wirklich empfehle. Marisa startet immer wieder eine Wunschaktion, welche sie Perlentruhe nennt. Dann kann man sich Material zu einem Thema, Lernbereich usw. wünschen. Natürlich muss man seinen Wunsch detailliert schildern. Jetzt können die Blogleser Stimmen verteilen, wenn sie zum Beispiel auch diesen Wunsch haben bzw. nützlich finden. Marisa erstellt, wenn der Wunsch unterstützt wird, passgerechtes Material. So hatte ich schon das Glück, u.a. Ampelhefte zu den Kräutern zu bekommen....natürlich wird das Material für alle Nutzer im Blog zur Verfügung gestellt. Diesmal äußerte ich den Wunsch nach einem Kräuterlegekreis, welcher prompt erfüllt wurde und sofort am Montag in meinem Fachseminar eingesetzt wird (alles liegt schon frisch gedruckt vor mir- klasse Material!). Ich freue mich riesig und möchte an dieser Stelle dafür ganz herzlich danken.Die Perlentruhe ist noch ca. 11 Tage geöffnet, wer also einen Wunsch hat, kann diesen sicher noch äußern. In der Tageszeitung Grundschulblogs findet ihr auch immer die "Leitartikel" der Lehrmittelperlen, welche man, auch ohne Internutzer zu sein, lesen kann. Ich habe auch dort schon viele gute Ideen vermittelt bekommen bzw. wurde ich auf Internetseiten aufmerksam, die ich gar nicht kannte.

Kommentare:

  1. und wo findet man den Kräuter-Legekreis?
    Ich bin Nutzer von den Lehrmittelperlen, kann ihn aber nicht finden?!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo erstmal!
      Auf der rechten Seite im Blog ist der Ordner Kräuter zu finden- wenn du dich eingeloggt hast, findest du dort die Ampelhefte und den Kräuterlegekreis.
      Viele Grüße von Arnie

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank! Ich habe den Kreis gefunden!

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie