6. November 2015

Ein Blick über den Tellerrand

pixabay
...lohnt sich immer. So liebe ich diesen Blick auch Richtung Österreich und Schweiz, was sich dort im Grundschulbereich bewegt.

Ich denke, dass fast jeder die Seiten LL Web (Österreich) und Lehrmittelperlen (Schweiz) von euch kennt. Beides sind Blogs, auf denen ich mich orientiere und wovon mein Unterricht schon häufig profitiert hat. 
Kürzlich gab mir ein Kollege noch einen Tipp, den ich mal weiterleiten möchte. In der Schweiz gibt es folgende Fachzeitschrift, welche für Kindergarten und Unterstufe (Primarbereich) geeignet ist.
Mein Kollege bezieht diese Zeitschrift und ist von der Vielfalt der Artikel, Ideen und Tipps begeistert. Zu den einzelnen Ausgaben gibt es einen Downloadbereich, welcher auch für "Nichtabonnenten" zugängig ist. Hier lassen sich viele Dinge auch zum Sachunterricht entdecken und nutzen. Nun viel Spaß beim stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie