19. Januar 2016

Miniumfrage

pixabay
Ich starte eine Miniumfrage, weil ich mir nicht sicher bin, wohin ich das Thema Fachliteratur ordnen soll. Ich habe vor, dazu Tipps zu geben, werde aber keine Rezensionen schreiben.


Da sich die Fachliteraturtipps nicht immer nur auf SU beziehen, sondern auch auf Themen, wie Methoden, Unterrichtsgestaltung usw., bin ich mir unsicher, in welchem Blog ich dazu schreibe. Der Eulenblickblog ist eigentlich eher nur für SU gedacht. Wer Lust hat, kann ja an der Umfrage teilnehmen. Schon vorweg DANKE!

Kommentare:

  1. Hallo Silvia,
    hm, finde ich auch nicht so einfach. Irgendwie fehlt eine logische Systematik. Ich habe jetzt ein bisschen überlegt und meine: du könntest ja im 'Arnienotizblog die Sammlung deiner Fachliteratur einrichten und falls es sich um SU-Bücher handelt, diese irgendwie im Eulenblickblog verlinken.
    Oder du machst im Eulenblickblog eine Rubrik zu "Sachunterrichtsbücher und mehr"...
    Ich denke, wenn man immer wieder in deinen Blogs vorbei schaut, dann findet man die Büchertipps auf jeden Fall.
    Bin gespannt auf andere Ideen, Danke und LG, alibert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Arnie,

    ich denke, die Tipps wären hier in deinem Notizblock gut aufgehoben. Danke für deine tollen Beiträge. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei - in beiden Blogs.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Aliberts Idee gefällt mir auch gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke, Literaturtipps zu allgemeinen Unterrichtsthemen sind hier in deinem Notizblog passend. Tipps für SU- Literatur gehören in den Eulenblickblog. Da aber deine neuen Blogeinträge eh bei grundschulblogs.de angezeigt werden, verpasst man ja keine Neuigkeiten :-). Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie