17. Februar 2016

In Erinnerung rufen....


...möchte ich mal diesen Post von Gabi aus der Tigerklasse. Durch sie wurde ich aufmerksam auf "Schulplausch - Gespräche über Schule". Erst kürzlich (7.2.16) unterhielten sich Frau Schul und Herr Plausch über das Thema "Elterngespräche". Es ist das nunmehr dritte Gespräch, welchem ich mit Interesse zuhörte. Vor allem der Ansatz "Sind Eltern Verbündete oder Gegner ?" ist spannend. Ich finde Schulplausch sehr hörenswert, interessant und vor allem liefern die Gespräche gute Argumente/ Ideen für die eigene Arbeit (z.B. mit Eltern). Hört einfach rein! Die Grafik ist verlinkt.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Erinnerung.
    Das Thema Elterngespräche ist für mich gerade top aktuell. Daher werde ich es nachher ganz in Ruhe hören.

    LG ymcherry

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie