15. April 2016

Kurzinfo + Frage

Ich möchte kurz auf die Bestellmöglichkeit der Wörterreise eingehen. Leider ging ich davon aus, dass es das Material noch ganz normal im Buchhandel oder beim Verlag gibt. Das war ein Irrtum, denn die Autorin schrieb mir, dass das Material nicht mehr aufgelegt wird....total schade, weil es gut ist. Aber die gute Nachricht: 


Zeit- eine Werkstatt
Frau Junghähnel schickte mir diesen Bestelllink Wörterreise und hier kann man das Material kaufen. Viel Freude damit! Ich persönlich hätte eine Frage an euch: Diese beiden Materialien würde ich mir gern zulegen:

Ohne Arbeitsblatt BAND 2
Kann mir jemand dazu etwas schreiben, ob die Materialien lohnenswert in der Anschaffung sind? Ich habe mir schon einige Kundeneinschätzungen durchgelesen, würde aber gern eure Meinung wissen. Band 1 vom "Arbeitsblatt" habe ich und kann es empfehlen. Daraus war übrigens auch die Idee vom Triarama.

Kommentare:

  1. Die Wörterreise ist auch bei der oben angegebenen Buchhandlung vergriffen - schade.
    Die Materialien dazu gefallen mir gut - hätte es gerne erworben.
    Lieben Gruß
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das tut mir Leid. Es wird aber nicht angezeigt und den Link hat mir die Autorin erst gestern Abend geschickt.
      LG von Arnie

      Löschen
    2. Hallo,
      bei mir hat es eben aber funktioniert. Seltsam!!
      LG Lexa

      Löschen
    3. Danke, liebe Lexa, für die Information. Bei mir hätte es auch funktioniert, habe nämlich probiert.

      Löschen
    4. Konnte es auch noch bestellen. Bekam auch eine Bestätigungsemail. Aber nach ein paar Stunden kam eine weitere Email, dass es leider nicht mehr lieferbar ist.
      LG Namscha

      Löschen
    5. Hallo,
      leider hat es bei mir doch nicht geklappt. Eben habe ich nämlich auch eine weitere Mail bekommen, in der stand, dass das Buch doch nicht mehr da ist.
      LG Lexa

      Löschen
  2. Ob ein Material lohnenswert in der Anschaffung ist, hängt ja immer auch davon ab, was ich erwarte bzw. was ich für meinen Unterricht erhoffe.
    Die Werkstatt vom Verlag an der Ruhr kenne ich nicht. Zum Thema Zeit kann ich dir aber das Buch "Wie wäre es einen Frosch zu küssen?" von Michalik und Schreier empfehlen.

    Viele Grüße
    MissHalfway

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deinen Tipp.
      LG von Arnie

      Löschen
  3. Ich habe beide Bände der "Ohne Abb gehts doch auch" Reihe und ich finde beide sehr gut. Ich bin gerade zu Besuch im schönen Sachsen(auch ein Grund, warum ich hier gerne lese) und habe die Bücher nicht zur Hand. Ich glaube aber, dass in Band 2 die Müslischachtel ist. Toll für Referate! Man kann noch etwas Besonders zum Thema reinpacken. Auch die anderen Ideen sind toll!Vielen Dank für die tollen Ideen!

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie