14. Dezember 2016

Heute mal ein Matheblogtipp

Ich sitze gerade über einer wirklich detaillierten und aufwändigen Arbeit und muss mich ein bisschen ablenken. Deshalb heute mal ein Tipp zu einem Blog ganz anderer Art.

Frau Dr. Mandy Fuchs ist Betreiberin des Blogs Bildung innovativ gestalten. Aufmerksam wurde ich auf sie und ihren wirklich gut gemachten Blog durch Instagram. Dort zeigt sie regelmäßig Fotos mit Anregungen für kleine Matheforscher. Ich staune immer wieder über ihre Kreativität und wo man überall Mathematik entdecken kann. Frau Dr. Fuchs zeigt auf ihrem Blog Mathespiele, gibt Tipps zu Materialien, stellt ihre Bücher als Autorin vor und verweist auf gelungene Kinderbücher. Faszinierend finde ich ihren Blogpost "Das Haus vom Nikolaus". Da bekommt man selbst gleich Lust, mit Kindern auf Matheforschungsreise zu gehen.

Kommentare:

  1. Liebe Arnie, ich bin sprachlos und ganz doll gerührt! Vielen lieben Dank für den Tipp zu meinem Matheblog!!! Ich freue mich echt riesig darüber, dass er so gut ankommt. DANKE!!!
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße,
    Mandy Fuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz liebe Weihnachtsgrüße zurück!
      LG von Arnie

      Löschen
  2. Ein toller Blog Arnie! Danke für´s Vorstellen! Liebe Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie