11. Mai 2017

Unterrichtsidee: Verabredungskalender

Klick!
Die Unterrichtsidee ist nicht von mir und eher den Methoden des kooperativen Lernens zuzuordnen. Viele werden sie kennen und nutzen.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine große Gruppe meiner Lehramtsanwärter sinnvoll zu einem Praxistag mit mehreren Leuten kooperativ arbeiten zu lassen und in den Austausch zu treten, fiel mir die Idee des Verabredungskalenders ein. Ich nutze diesen auch gern für meine Schulkinder. Wer den Worksheet Crafter nutzt, findet in der Arbeitsblatt- Tauschbörse auch Vorlagen mit Uhrzeiten statt Tieren. Hier noch ein Link zu einer entsprechenden Beschreibung: Verabredungsuhr
Im Material gibt es eine kurze Beschreibung, aber ich denke, die Methode kennt fast jeder von euch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue ich mich über ehrliche, kritische Kommentare und hoffe auf eine vielseitige "Kommentarkultur" in diesem Blog. Beleidigende, herabwürdigende oder unterstellende Kommentare veröffentliche ich NICHT.
Auf alle veröffentlichten Kommentare kann ich aus Zeitgründen nicht immer reagieren. Ich bemühe mich aber, Fragen schnellstmöglichst zu beantworten.
Arnie